Stephanie

Stephanie

staatl. geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin, Übersetzerin & Dolmetscherin

Stephanie unterrichtet Englisch, Deutsch und Französisch.
Sie hatte Englisch als Hauptfach im Abitur, war danach 1 Jahr als Aupair in den USA, hat dort 2 Semester American history studiert, in Augsburg eine Ausbildung zur staatl. gepr. Fremdsprachenkorrespondentin absolviert und nach 7 Jahren im Vertrieb international ein Studium am IFB Institut für Fremdsprachenberufe zur Übersetzerin und Dolmetscherin gemacht.
Danach folgte der Schritt in die Selbstständigkeit mit einer eigenen Agentur für Sprachdienstleistungen und den Unternehmensbereichen Nachhilfe, Übersetzungen/Dolmetschen, Firmensprachtrainings und Aupair-Vermittlung.
Es folgten Lehraufträge an der University of Applied Sciences - Sprachenzentrum als Sprachtrainerin für Business English und im Jahr 2012 gewann Stephanie den 2.Platz des Bayerischen Innovationspreis im Tourismus für ihre Feriencamp-Projektidee Sailing Classroom - Segelndes Klassenzimmer auf dem Bodensee.