Steven, Mathematik

Steven, Mathematik

Mathematik B.Sc.

Schon als Kind in der Schule war ich Rechenkönig in der Schule und Mathe war einfach mein Lieblingsfach. Es war klar, dass ich Mathe studieren wollte.
Das Mathestudium war sehr intensiv und schwer und ich konnte vieles endlich verstehen.
In der Hochschule habe ich Tutorien für die Erstsemester in Zusammenarbeit mit den Matheprofessoren abgehalten.
Es macht mir Spass, mein Wissen weiterzugeben und Probleme so einfach und schnell wie möglich zu lösen.

Im Rahmen meines Studiums konnte ich ein Auslandspraktikum in Neuseeland absolvieren, das mich sehr geprägt hat.
Es war eine neue Welt für mich und hat die Abenteuerlust in mir entfacht. Neben der Arbeit habe ich viele Ausflüge und Reisen unternommen und Surfen gelernt.

Nach Abschluss des Studiums habe ich nach der langen Studienzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr in Costa Rica gestartet.
Dort habe ich mit Kindern aus den umliegenden Dörfern nach der Schule gearbeitet, um sie noch zusätzlich in Englisch und Mathe zu fördern (UNO+ Organisation).
Dabei konnte ich Spanisch und Surfen lernen und vieles der Kultur vor Ort miterleben.

Als selbstständiger Nachhilfelehrer unternehme ich bis heute viele tolle Reisen.
Mein Mathe-Unterricht ist flexibel, ich bin immer zur Stelle, wenn es darauf ankommt und ich fühle mich immer sehr verantwortungsvoll bei dem, was ich tue.
Ich gebe immer mein Bestes im Unterricht, so dass unsere Streber weiterkommen in Mathe (und natürlich im Leben :)

Danke für euer Vertrauen in mich!

- Auf Wunsch Videoaufnahmen der Stunden und Extraübungen inklusive
- Alle Schulklassen + HS Studiengänge